Rückgabe von Waren / Reklamation
Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist
Haben Sie Waren gekauft, die Ihnen letztendlich nicht zusagen? Dann sind Sie hier richtig. Das Gesetz ermöglicht es Ihnen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wir haben jedoch beschlossen, diese Frist auf 30 Tage zu verlängern (nur in unserem Online-Shop).
Sie haben das volle Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Wir schätzen jedoch immer Ihr Feedback, damit wir wissen, was wir verbessern können. :-)
Wer kann nicht vom Vertrag zurücktreten?
Ein Rücktritt vom Vertrag innerhalb der genannten Frist ist nicht möglich, wenn der Käufer kein Verbraucher ist, d.h., wenn es sich um einen Unternehmer - eine natürliche oder juristische Person handelt. Ein Verbraucher hat auch kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn es sich um maßgefertigte Ware handelt oder wenn es sich um beschädigte Ware handelt. Im Falle von beschädigter Ware könnte es zu einer Preiskompensation kommen.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Gesetzlich sind wir verpflichtet, das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Rücktritt vom Vertrag zu erstatten, jedoch nicht früher als nach Erhalt der Ware bei uns. Wir überweisen das Geld standardmäßig auf das Bankkonto, das Sie im beigefügten Formular angeben. Wir bemühen uns, das Geld immer innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung in unserem Lager zurückzuerstatten.
Wie und wohin sende ich die Ware?
Bitte verpacken Sie die Ware immer sorgfältig, damit sie während des Rücktransports zu uns im Lager nicht beschädigt werden kann. Füllen Sie das Rückgabeformular bequem in elektronischer Form aus. Das Formular finden Sie am unteren Ende dieser Seite. Senden Sie die Ware nicht per Nachnahme, da solche Sendungen bei uns nicht angenommen werden und zu Ihnen zurückgeschickt werden. Der Betrag, der für die Ware gezahlt wurde, wird auf das von Ihnen angegebene Bankkonto zurückerstattet.
Reklamation von Waren
Jeder von Ihnen, der einen Mangel am bei uns gekauften Produkt festgestellt hat, hat Anspruch auf Geltendmachung einer Reklamation. Sie sollten sich keineswegs scheuen, sich sofort zu melden, wenn ein Problem auftritt. Wir versuchen immer, Reklamationen durch einen Austausch gegen ein neues Produkt so schnell wie möglich und auf die bestmögliche Weise zu lösen.
Wenn Sie uns einen defekten Artikel zusenden, bitten wir Sie, die Ware sorgfältig zu verpacken, um eine Beschädigung während des Transports zu vermeiden. Die Originalverpackung sollte Teil des reklamierten Artikels sein. Wenn Sie diese nicht haben, ist das in Ordnung, verpacken Sie den Artikel einfach so, dass er während des Transports nicht beschädigt wird. Bedenken Sie, dass wir Elektronik verkaufen, die einfach kaputt gehen kann. Bitte klären Sie daher zuerst Reklamationsfragen mit uns.
Nutzen Sie bitte das elektronische Formular für Rückgabe oder Reklamation: